zurück | nach unten
Das Büro
Leitung
Lebenslauf
Leitung
Dr. Uwe Erfurth
Diplom-Chemiker, ö.b.u.v. Sachverständiger
"Die Erfahrungen im Sanierungssektor haben mir immer wieder gezeigt, dass Forschungsergebnisse viel zu langsam Eingang in die Baupraxis finden. Hinzu kommt, dass Veränderungen in der Umwelt, der Energiesituation und der Gesetzgebung zu tief greifenden Änderungen im Baubereich geführt haben. Eine Flut von Informationen in einseitiger, teils pseudowissenschaftlicher Art erschweren die richtige Entscheidung für Material und Verfahren. Aufgrund meiner Erfahrung über nun 30 Jahre im gesamten Sanierungsbereich ist es mein Ziel, Instandsetzungen sicher und kalkulierbar zu machen."
Lebenslauf
1947 geboren in Fürth/Bayern

1967 Abitur in Amberg/Oberpfalz
Wehrdienst

1968 Chemie-Studium an der TU Braunschweig

1974 Diplom

1975 Promotion

1977 Millipore GmbH

1978 Keimfarben GmbH & Co. KG

1981 Technische Leitung der Keimfarben

1985 Bereichsleiter der Schwenk Putztechnik

1988 1.10. Gründung
"Institut für Bautenschutz" und
"Sachverständigenbüro Dr. Erfurth"

Dozent an diversen Akademien: Esslingen, Raesfeld, Probstei Johannesberg
zurück | nach oben